Der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Main-Kinzig setzt sich aus seinen Ortsverbänden und den Mitgliedern im Main-Kinzig-Kreis zusammen und ist organisatorisch dem Landesverband Hessen angeschlossen. Der Vorstand besteht aus 6 Personen und er entsendet 2 Delegierte in den Parteirat des Landesverbandes. Zu den Bundesdelegiertenkonferenzen entsendet er 3 Mitglieder.

Markus Hofmann (MdL) ist aus der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen unsere Kontaktperson für die Belange des Kreisverbandes Main-Kinzig, wie auch zu den aktuellen politischen Entwicklungen im MKK. Für den Landesvorstand nimmt diese Funktion der Landesschatzmeister Martin Kirsch wahr.

Am 21.8.2019 wurden Gudrun Schmid als Delegierte und Monika Kühn-Bousonville und Cornelia Hofacker  als Ersatzdelegierte in den Landesfrauenrat gewählt.

Die Geschäftsstelle des Kreisverbandes ist in Hanau in der Calvinstraße 10. Die Assistentin des Kreisvorstandes ist Wilma Farnworth. Die Geschäftsstelle ist unter der Rufnummer 06181 63070, Fax 06161 63043 oder via E-Mail unter der Adresse: kv(at)gruene-mkk.de zu erreichen.

URL:http://gruene-main-kinzig.de/partei/