Werben für gebundene Ganztagsschulen des Profils 3

Mehr Ganztagsschulen zwischen Maintal und Sinntal, das möchten wir erreichen. Mit einem Antrag zum Kreistag am kommenden Freitag soll an den Schulen des Kreises von einem Wechsel zu Profil drei geworben werden.

Charta der Vielfalt unterzeichnen

„Der Main-Kinzig-Kreis wird aufgefordert, in seiner Funktion als Arbeitgeber die ‚Charta der Vielfalt‘ zu unterzeichnen und die damit einhergehende Selbstverpflichtung umzusetzen.“ So lautet der Beschlusstext eines gemeinsamen Antrages von Grünen, SPD, CDU und Linken, der am 29. März im Kreistag beschlossen werden soll.

Bewerbung als "5G-Modellregion"

Am 29. März könnte der Kreistag des Main-Kinzig-Kreises einen Schritt schneller in Richtung der digitalen Zukunft gehen. Denn die Grüne Fraktion fordert die Bewerbung als „5G-Modellregion“. Gleichzeitig übt sie scharfe Kritik an den Plänen der Bundesnetzagentur.

Zur Pressemitteilung

Dringlichkeitsantrag: Resolution – Solidarität mit den Beschäftigten bei Goodyear Dunlop an den Standorten Hanau und Fulda

Auf Vorschlag der Großen Koalition sind wir gerne dem gemeinsamen Dringlichkeitsantrag beigetreten. Im Kreistag wollen sich SPD, CDU; Freie Wähler, Linke, FDP und wir entschieden gegen den geplanten Stellenabbau aussprechen.

Zum Antrag

Ergänzungsantrag zur Kreistagsvorlage „Standort der geplanten Akademie für Gesundheit und Pflege"

Nach dem Scheitern von SPD und CDU bei der Standortfindung soll der Haupt- und Finanzausschuss nun die Kriterien aufstellen. Wir fordern auch den Bildungsausschuss mit einzubeziehen.

Zum Ergänzungsantrag

Kategorien:Fraktion
URL:https://gruene-main-kinzig.de/kreistagsfraktion/pressemitteilungen-aktuell/presse-volltext/article/unsere_antraege_zum_kreistag_am_29_maerz/