04.04.2017

Jakob Mähler ist neuer Geschäftsführer der Kreistagsfraktion

Neue Impulse setzen

22-jähriger Jakob Mähler neuer Geschäftsführer der Grünen-Fraktion / Bousonville „Große Unterstützung“

Main-Kinzig-Kreis. Jakob Mähler ist neuer Geschäftsführer der Kreistagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Main-Kinzig. Der 22-Jährige trat am Montag die Nachfolge von Christina Schmidt an: „Wir freuen uns, ihn ab sofort in unseren Reihen zu haben“, so der Fraktionsvorsitzende Reiner Bousonville. Die Anregung, Jakob Mähler als neuen Geschäftsführer einzusetzen, kam vom Kreisbeigeordneten Matthias Zach, der Mähler bereits aus früheren Tätigkeiten kannte. Mähler blickt auf eine insgesamt achtjährige Tätigkeit als Journalist zurück, in welcher er sich zunächst als Freier Mitarbeiter und später als Volontär beim Gelnhäuser Tageblatt nicht nur um das gesellschaftliche Leben in seiner Heimatstadt Gelnhausen, sondern auch um politische Themen kümmerte. Im Rahmen seiner Tätigkeit als Moderator bei dem lokalen Internetradio „Radio MKW“ entstand der Kontakt zu Zach, „Mit Jakob Mähler haben wir einen sehr politisch-affinen Mensche, der durch seine vielfältige Erfahrung im Bereich der Medien eine große Unterstützung für die Kreistagsfraktion werden kann“, spielte Bousonville auf die immer wichtiger werdende Bedeutung von Sozialen Medien an. „Politik muss transparent sein“, sagt auch Mähler, der sich auch bei seinen früheren Tätigkeiten für die Betreuung der Facebook-Seiten verantwortlich zeichnete. Er freue sich, neue Impulse zu setzen und durch sein Alter auch einen anderen Blick auf verschiedene politische Themen zu werfen. Neben seiner Arbeit in den Print-Medien absolvierte Mähler ein Praktikum bei RTL Hessen und arbeitete für eineinhalb Jahre bei der Jugendwelle des Hessischen Rundfunks, YOU FM. Ebenso war er ehrenamtlich als Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation beim Sportkreis Main-Kinzig sowie als Pressewart bei Turnverein Meerholz tätig. „Der Kontakt zu anderen Menschen war mir schon immer wichtig“, betont Mähler: „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe. Diesmal aber nicht als Berichterstatter, sondern als Mitwirkender.“ 

Mit freundlichem Gruß 

Jakob Mähler 
Geschäftsführer Kreistagsfraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN Main-Kinzig 
Calvinstraße 10, 63450 Hanau 
Telefon: 06181/61596 
E-Mail: fraktion@gruene-mkk.de  

zurück

URL:https://gruene-main-kinzig.de/kreistagsfraktion/pressemitteilungen-aktuell/expand/648531/nc/1/dn/1/