23.09.2016

Fraktionsklausur der Kreisgrünen

1. Reihe v.l.: Ursule Conen, Anja Zeller, Birol Avci (Grüne Jugend), Angelika Gunkel
2. Reihe v.l.: Gudrun Schmid, Monika Nickel, Reiner Bousonville, Bernd Werner (Kreisvorstand)
3. Reihe v.l.: Kreisbeigeordneter Matthias Zach, Bernd Wietzorek

Die Kreistagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen im Main-Kinzig-Kreis hat sich am Sonntag, 18. September, auf dem Hofgut Eich in Linsengericht zu ihrer diesjährigen Fraktionsklausur getroffen. Neben Themen der aktuellen Kreispolitik standen energiepolitische Fragestellungen im Mittelpunkt der Klausur. Die Fraktionsklausur, zu der auch Kreisbeigeordneter Matthias Zach, ein Teilnehmer der Grünen Jugend und des Kreisvorstands eingeladen waren, diente auch dazu, die Politikfelder für die zukünftige Fraktionsarbeit zu verteilen. Fraktionsvorsitzender Reiner Bousonville teilt folgende Zuständigkeiten mit: Bernd Wietzorek und Angelika Gunkel werden zukünftig für die Bereiche Wirtschaft, Energie, Verkehr, Umwelt und Landwirtschaft verantwortlich sein. Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Ursule Conen führt ihr Engagement in den Bereichen Bildung, Kultur, Sport und Partnerschaften fort. Sie wird dabei unterstützt von Gudrun Schmid. Die Themenfelder Soziales, Jugend und Familie liegen in der Zuständigkeit von Monika Nickel. Sie wird vertreten von Anja Zeller, die gleichzeitig für den Bereich Tourismus Verantwortung trägt. Angelika Gunkel übernimmt die Querschnittsthemen Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Reiner Bousonville zeichnet weiterhin verantwortlich für die Thematik Abfallwirtschaft und übernimmt zukünftig den Schwerpunkt Kreishaushalt – hier vertreten durch Gudrun Schmid.

Christina Schmidt

Auf dem Foto sind zu sehen:

1.   Reihe v.l.: Ursule Conen, Anja Zeller, Birol Avci (Grüne Jugend), Angelika Gunkel

2.  Reihe v.l.: Gudrun Schmid, Monika Nickel, Reiner Bousonville, Bernd Werner (Kreisvorstand)

3.  Reihe v.l.: Kreisbeigeordneter Matthias Zach, Bernd Wietzorek

URL:https://gruene-main-kinzig.de/kreistagsfraktion/pressemitteilungen-aktuell/expand/627256/nc/1/dn/1/